Besuch von der Polizei

Nach der großartigen Nummer von letzter Nacht klopft’s heute morgen um zwölf ernergisch an der Tür. Wir dachten, es wären mal wieder die Nachbarn wegen unserer Frühstücksmusik, doch es waren zwei Beamte. Anscheinend konnte Winkeler uns nicht ans Telefon bekommen und hat kurzerhand Kollegen losgeschickt. Haben eben mit ihm telefoniert. Ganz netter Typ eigentlich. Und nicht gerade zögerlich:

Neben unserer Rotlichtgröße „Mütze“ hat er bereits dessen Kumpan Nieski wegen des Mordes an Mona verhaften lassen. Die Zuordnung der Dollarzeichen-Kette war ja ziemlich eindeutig. Winkeler hat jede Menge belastendes Material sichergestellt, das Mütze bei sich trug. Er geht für lange Zeit ins Gefängnis, soviel ist sicher.

Die Tasche wurde nicht gefunden, es scheint was zu fehlen. Hat er wahrscheinlich auf der Flucht verloren – oder absichtlich weggeschmissen, wenn’s was besonders Brisantes war? Die Polizei will nochmal ne Streife auf die Suche schicken, aber ich wette, die Gegenseite schläft nicht. Angeblich hatten welche von uns letzte Nacht in Bremen ja noch einen Kontakt der unheimlichen Art…

Und auch der Psycho-Prof Marschner ist wohl gerade im Verhör. Der hatte ja das Gutachten geschrieben, durch das Jana in der Geschlossenen landete.. Winkeler wollte nichts Genaues sagen, aber es wirkte so, als hätte der Professor hat das Flattern wegen seiner Familie, der Kollegen und so. Der hat ja mal richtig heftige Sachen angestellt mit den Prostituierten. Wer weiß, wozu der alles auspacken kann. Mundita-Boss Gessler hat die Polizei bisher wohl nicht angetroffen.

Nichts Neues von Jana oder ihrem Verfolger – werten wir das als gutes Zeichen und warten wir ab!

Sonnige Grüße

Tom & Co

Advertisements

Einen Hinweis hinterlassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s